Baureportage: EFH Willmann, Menznau

Der Neubau der Bauherrschaft Willmann wird am Rötelberg 2 in 6122 Menznau entstehen. Eine wunderschöne Aussicht wird die Familie nach dem Bau geniessen dürfen. Verfolgen Sie hier die gesamte Bauzeit des Einfamlienhauses mit Einliegerwohnung

 
 

19. Mai 2019

Auf der Baustelle wurden die Baustelleninstallationen eingericht. Damit auf der Baustelle die Maschinen, Kran und andere Geräte betätigen können, mussten wir den Storm von der nebenstehenden Scheune heranführen. Der Kran, die Toilettenkabine und die Baracke für die Arbeiter wurden planungsgemäss aufgestellt. Anschliessend konnte der Baumeister das Schnurgerüst erstellen, damit alles sauber eingemessen werden kann.
 
 
 

14. Mai 2019

Nach umfangreichen Planungsarbeiten konnte mit dem Bau begonnen werden. Die Aushubarbeiten sind bereits beendet und das gesamte Ausmass der Baugrube lässt sich jetzt erkennen. Auf die Baugrubensohle wurde eine Sauberkeitschicht aus Magerbeton gezogen.
 
 
 

6. Mai 2019

Momentan bricht der Bauunternehmer die Scheune ab.
 
 
 

24. Januar 2019

Am projektierten Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung steht heute eine bestehende Scheune. Bevor mit dem Neubau gestartet werden kann, muss die Scheune abgerissen werden.