Baureportage: Aufstockung Stampfli, Geiss

Die Wohnung oberhalb der Käserei in Geiss wird komplett Rückgebaut. Die neue Aufstockung besteht aus 3 Geschossen, die je eine Wohnung enthält. Der neue Bau soll mit einem Holzbau ausgeführt werden. Verfolgen sie mit uns den Bau Schritt für Schritt.

 
 

17. März 2020

Bevor man mit dem Abbruch der äusseren Gebäudehülle beginnen konnte, wurde um das bestehende Gebäude rundherum als Absturzsicherung ein Baugerüst gestellt. Nachdem wurde von oben nach unten die Gebäudehülle Schrittweise abgebrochen. Die Decke vom Erdgeschoss wurde mit einer Blache zugedeckt zum Schutz vor Witterungseinflüssen. Zurzeit wird im EG der Teil abgebrochen wo später das Treppenhaus betoniert wird.
 
 
 

12. März 2020

Bevor der Abbruch starten konnte, musste man die Inneneinrichtung entfernen mit den Wand-, Boden- und Deckenverkleidung. Nachdem entfernte man die Fenster und die Ziegel, damit diese getrennt entsorgt werden konnten. Zudem wurde später der Boden vom 2. Obergeschoss entfernt. Nun ist der bestehende Bau, der abgerissen werden soll, vollständig ausgehöhlt.
 
 
 

13. Januar 2020

Bestehende Käserei