http://www.kurmann-architekten.ch/website/var/tmp/image-thumbnails/0/444/thumb__supersizedImg/bucher_1.jpeg
 

Umbau 2FH Matter/ Bucher

Im Dorfkern von Menznau wurde ein bestehendes Zweifamilienhaus den heutigen Raumbedürfnissen und Anforderungen entsprechend umgebaut.

Die bestehenden Wohnungen wurden komplett neu geplant und mit einem Anbau und einem grosszügigen Balkon erweitert. Die grosse Wohnung im Erdgeschoss wurde mittels einer neuen wohnungsinternen Treppe zweigeschossig geplant, um im Parterre Platz zu schaffen für einen grossen Wohn/Essbereich mit offener Küche.

Nebst den räumlichen Anpassungen wurde die gesamte Gebäudehülle saniert und den heutigen Energie- Standards angepasst. Dabei wurden mineralische Baustoffe verwendet um auch ökologischen Ansprüchen gerecht zu werden.

Fakten

Baujahr 2011
Bauherrschaft Familie Matter/ Bucher
Ort Menznau

Arbeiten

  • Projekt
  • Baueingabe
  • Ausführungsplanung
  • Submission
  • Bauleitung
  • Kostenkontrolle
     
http://www.kurmann-architekten.ch/website/var/tmp/image-thumbnails/0/444/thumb__supersizedImg/bucher_1.jpeg http://www.kurmann-architekten.ch/website/var/tmp/image-thumbnails/0/445/thumb__supersizedImg/bucher_2.jpeg http://www.kurmann-architekten.ch/website/var/tmp/image-thumbnails/0/446/thumb__supersizedImg/bucher_3.jpeg http://www.kurmann-architekten.ch/website/var/tmp/image-thumbnails/0/447/thumb__supersizedImg/bucher_4.jpeg http://www.kurmann-architekten.ch/website/var/tmp/image-thumbnails/0/448/thumb__supersizedImg/bucher_5.jpeg http://www.kurmann-architekten.ch/website/var/tmp/image-thumbnails/0/449/thumb__supersizedImg/bucher_6.jpeg http://www.kurmann-architekten.ch/website/var/tmp/image-thumbnails/0/450/thumb__supersizedImg/bucher_7.jpeg
Kurmann Architekten AG, Willisauerstrasse 11, 6122 Menznau