Büroausflug 2015

Die Büroreise führte uns in diesem Jahr etwas in den Westen der Schweiz. Am Freitag fuhren wir von Menznau aus nach Ligerz BE, wo wir uns auch zugleich zu Fuss aufmachten zu Rolf Teutsch ins Festigut. Angekommen, und mit von Minute zu Minute besserem Blick auf den See, genossen wir eine unterhaltsame Weindegustation. 

Nach dem kurzen Marsch zurück ins Hotel Kreuz, konnten die Zimmer bezogen und die Zeit bis zum Nachtessen frei eingeteilt werden. Die Mutigen unter uns sprangen derweil kurz in den See und genossen ein paar frische Minuten darin.

 

Am nächsten Morgen packten wir unser Gepäck bereits wieder und machten uns auf nach Neuchâtel. Auf dem Weg dorthin liess man sich am Tag zuvor zu einem kurzen Apèro in Rochefort überreden, bevor die Asphaltminen in Travers besichtigt wurden.

Angekommen in Neuchâtel genossen wir das Beisammensein bei einem tollen Nachtessen in Stadtmitte. Danach nahm ein Teil der Gruppe das Nachtleben in Neuchâtel unter die Lupe.

 

Mit mehr oder weniger Schlaf ging es am Sonntagmorgen zurück nach Menznau, wo eine weitere gelungene Büroreise ihr Ende fand.