Büroausfllug 2019

Am Freitag 13. September ging es morgens von Menznau aus los in Richtung Konstanz. Angekommen im Hotel Steigenberger ging es für das leibliche Wohl weiter in die Tolle Knolle. Zurück im Hotel machten sich die «Abgehärteten» unter uns auf in den Bodensee. Der restliche Teil des Teams genoss, teils freiwillig teils unfreiwillig, die Sonne auf der Terrasse. Diese wurde dann vor dem Nachtessen auch für das Apéro in Beschlag genommen. Gestärkt vom Abendessen wurde vor dem Schlafengehen noch die hoteleigene Bar ausgekundschaftet. 

 

Tags darauf ging es mit dem Schiff nach Meersburg, wo sich die Strapazen des ersten Tages zeigten. Nach einem kollektiven Mittagsschlaf ging es via Schiff zurück nach Konstanz zur Stadtbesichtigung und erneutem Baden. 

 

Das kalte Seewasser weckte die Gemüter wieder etwas und so machte sich die jüngere Generation des Teams nach dem Abendessen auf ins Konstanzer Nachtleben. 

 

Mit etwas mehr oder weniger Schlaf endete der diesjährige Ausflug am Sonntagmorgen, nachdem das tolle Z'morgenbuffet nochmals genossen werden konnte, mit der Abfahrt in Richtung Menznau.