Zukunftstag 2019

Am Donnerstag dem 14. November begann der Tag früh für die vier interessierten Kinder: Noel, Emilie, Benjamin und Svenja.  Nach dem Eintreffen im Büro, fing der Tag mit einer Tour durchs Büro an. Danach gab es eine kurze Einführung ins CAD, mit welchem die Vier nach der Znünipause Ihre eigene virtuelle Wohnung gestalten und Möbel einfügen konnten.

 

Am Nachmittag ging es dann mit unserm Bauleiter Res auf Baustellenbesuch, wo sogleich Fotos für die Baureportage gemacht wurden.

Zurück im Büro war eine Freihandzeichnung an der Reihe. Beim Abzeichnen eines Bürogegenstandes waren zwar gewisse Grenzen gesetzt, dennoch durfte bei der Kreativität aus dem Vollen geschöpft werden.

 

Bei einem abschliessenden Zusammenkommen wurden noch einige Fragen geklärt, bevor der Zukunftstag 2019 bei der Kurmann Architekten AG endete.