Büroausflug 2021 Hasliberg

In diesem Jahr führte uns der Büroausflug in den wunderschönen Hasliberg. Am Freitag, 17. September 2021, fuhren wir los in Richtung Meiringen. Auf dem Weg machten wir einen kurzen Gipfeli-Kaffee-Zwischenhalt im Restaurant Kulm. Gestärkt führte uns unser Programm weiter in die spektakuläre Rosenlauischlucht, welche wir zusammen entlangwanderten. Gegen Mittag trafen wir im Restaurant Kaltbrunnen ein, wo wir zuerst mit einem hervorragendem Apéro und danach mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt wurden.
Da am Nachmittag nicht mehr viel auf dem Programm stand, genossen wir gemütlich die Sonne, welche uns das ganze Wochenende begleitete.
Am späteren Nachmittag mussten wir uns von der Sonne verabschieden, um uns in Richtung Hotel Reuti im Hasliberg aufzumachen. Dort angekommen bezogen wir unsere schönen Zimmer und etwas später durften wir im Hotel ein gemütliches Nachtessen geniessen. Eingenommen von den vielen neugewonnenen Eindrücken der schönen Region in Meiringen, liessen wir den Abend gemeinsam im Hotel ausklingen.
Am nächsten Morgen machten wir uns, nach einem tollen Frühstück, mit vollem Magen auf den Weg zur bekannten Gelmerbahn in der Gemeinde Guttannen. Um die Zeit, in der wir auf die Bahn warten mussten zu vertreiben, trauten sich einige von uns über die rund 70 Meter hohe Handeggfallbrücke.
Mit der Gelmerbahn in der Höhe angekommen, umliefen wir den klaren Gelmersee, an welchem wir ein Zwischenhalt mit einem Picknick machten. Nach weiteren Stunden an der Sonne traten wir dann wieder den Weg zum Hotel an, um uns auf den Abend vorzubereiten. Auch an diesem Abend genossen wir erneut ein leckeres Nachtessen und erneut liessen wir den Abend an der Bar des Hotels bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.
Am Sonntagmorgen ging es dann nach dem Frühstück wieder auf in Richtung Luzerner Hinterland.