Büro-Ausflug Rapperswil SG (15.-17.09.2023)

Die Mitarbeitenden der Kurmann Architekten AG samt Anhang begaben sich am Freitagmorgen auf in Richtung Einsiedeln. Vor Ort konnte ein Znüni konsumiert und das imposante Kloster Einsiedeln mit dem dazugehörigen Marstall bestaunt werden. Weiter ging es nach Pfäffikon SZ, wo auf der wunderbaren Gartenterrasse des Restaurants Schiff das Mittagessen unmittelbar am Zürichsee gegessen werden konnte. Nach der Überquerung des Seedamms und des Bezugs des Hotelzimmers standen den Teilnehmenden des Büroausflugs freie Stunden zur Erkundigung der Stadt Rapperswil zur Verfügung. Das Abendessen konnte im österreichischen Restaurant Quellenhof, samt Wiener Schnitzel vor Vorspeise, genossen werden.

Gestärkt durch den Brunch im Hotel machte sich das Architekten-Team am Samstagvormittag zu einem kleinen Fussmarsch auf, der via Apéro-Abstecher und herrlichem Ausblick auf die Region Rapperswil zum Restaurant Höcklistein führte. Anschliessend standen wiederum einige Stunden zur freien Verfügung an, bevor sich am Abend alle wieder gemeinsam im Restaurant La Scala einfanden. Bei herrlichem Sonnenuntergang bekam das Architekten-Team einen feinen italienischen Dreigänger serviert, danach wurde der Abend in der Restaurant- oder der Hotelbar ausgeklungen. Am Sonntagvormittag stand nach dem Brunch die Rückreise an. Zweieinhalb grossartige Tage gingen zu Ende – besten Dank an Sara und Andi für die Organisation und das einmal mehr grosszügige Wochenende!