Zukunftstag 2021 Gruppenfoto
Intern

Zukunftstag 2021

Am Donnerstag dem 11. November durften wir mit Severin, Idirs, Luisa und Samira gleich vier interessierte Kinder am diesjährigen Zukunftstag begrüssen.
Wie in den Jahren zuvor startete der Tag mit einer Büroführung und den Vorstellungen der verschiedenen Berufsrichtungen. Nach dem darauffolgenden Znüni konnten die Vier sich dann erstmals im CAD vertiefen und eine virtuelle Wohnung mit ihren Wunschmöbeln gestalten, plus Wände verschieben, damit auch alle Möbel Platz hatten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es am Nachmittag mit unserem Bauleiter Res nach Wolhusen auf die Baustellenbesichtigung. Bei dieser wurden dann auch gleich die Fotos für die Baureportage geschossen, welche am späteren Nachmittag zur Erarbeitung anstand.
Zurück von der Baustelle konnte sich die vier Kinder ein Objekt aussuchen, welches sie für das Freihandzeichnen abzeichnen wollten. Nach dem Abzeichnen der Spitzer, Locher, etc. ging es dann an das Erarbeiten der Baureportage, bevor der Tag mit einem gemeinsamen Austausch beendet wurde. Dabei durften die Vier unsere Zeichner und Bauleiter ausfragen und so weitere Einblicke in die verschiedenen Berufe bekommen.

Pünktlich zum Feierabend ging der Zukunftstag bei der Kurmann Architekten AG dann zu Ende und mit einem gefüllten Rucksack an neuen Eindrücken wurden die vier Kinder an die Eltern übergeben.

Mehr News

News abonnieren